Saõ Paulo 20. Feb. - 21. Feb. 2010



Erster Halt nach einem langen Flug, die wirtschaftlich Haupstadt von Brasilien, Saõ Paulo. Wir hatten nicht viel Zeit, aber genügend um die ersten Eindrücke einzusammeln und uns an die neue Jahreszeit (letzter Sommertag in Brasilien) zu gewöhnen.

Franca 21. Feb. - 6. Mars 2010



Mein Brasilien-trip began mit, dem Haupgrund für diese Reisen und somit auch Finanzierungsgrundlage, 2 Wochen Arbeit in Franca. Franca, Schuh- und Lederprodukte Hauptstadt von Brasilien, gehört zum Bundesstaat Saõ Paulo und ist etwa 1 Flugstunde von Saõ oder auch Rio entfernt.

 

 

Iguaçu 6. Mars - 10. Mars 2010



Nach getaner Arbeit und etlichen Überstunden wollten wir noch etwas anderes als unseren Labor-Arbeitsplatz sehen und reisten an die Argentinische Grenze nach Foz do Iguaçu um die beeindruckenden Wassefälle zu bestaunen. Schwer zu entscheiden ob das gigantische Naturschauspiel von Brasilien oder Argentinien besichtig werden sollte, also beide!

 

 

Rio de Janeiro 10. Mars - 12. Mars 2010



Zurück an die Arbeit! Zum Abschluss ein kurzer Besuch bei unserem Brasilianischen Büro. Guter Grund die Heimreise mit kleinem Umweg über Zuckerhut, Copacabana, Ipanema.. zu verlängern. Unser Hotel, direkt am Strand von Barra da Tijuca.